Navigation

Das Geheimnis der Vertriebsperformance [Infografik]

Die Vergütung der Vertriebsmannschaft ist für Unternehmen, v.a. im B2B Bereich, ein großer Kostenblock. Umso wichtiger ist der Erfolg im Vertrieb für Unternehmen. Traditionell gelten Provisionen als die Antwort für höhere Motivation und bessere Produktivität im Vertrieb, v.a. bei der Neukundenakquisiton. Doch was, wenn die Provisionen am Limit sind und die Vertriebsleistung nicht stimmt?

Leistung im Vertrieb [Infografik]

Die Infografik von salesforce, dem CRM-Toolhersteller, zeigt die Geheimnisse der Verkaufsleistung, engl. Sales Performance Success.

Wissenschaft oder Geheimnisse?

Auch wenn es wissenschaftliche Belege gibt, dass Provisionen nicht der alleinige Erfolgsgarant im Vertrieb sind, so entsprechen sie doch bis heute der gängigen Praxis. Schauen wir uns einmal an was an der Infografik aufällt:

  • weniger als 55% erfüllen ihre Zielvorgaben (Quota) der Neukundenakquisition
  • 95% aller Mitarbeiter verstehen die Unternehmensstrategie ihres Arbeitgebers nicht
  • 7 von 8 Unternehmen scheitern bei der Umsatzsteigerung, obwohl sie eine detaillierte Strategie besitzen
  • Vertriebsmitarbeiter benötigen für größere Erfolg choaching
  • die Einarbeitung neuer Vertriebsmitarbeiter spielt eine große Rolle

Salesforce Infografik

Geheimnis der Vertriebsperformance [Infografik]

Geheimnis der Vertriebsperformance [Infografik]

Sind Provisionen der alleinige Erfolgsgarant?

Was ist Ihre Erfahrung? Wie wichtig oder unwichtig sind Provisionen bei Akquisition und Neugeschäft für den Erfolg im Vertrieb?

, , , , ,

Bisher noch kein Kommentar.

Schreibe einen Kommentar