Navigation

Online Marketing für Einsteiger [Infografik]

Nützlich für Einsteiger, interessant für Fortgeschrittene. Eine Infografik erklärt das digitale Online Marketing. Ein Start für alle die sich fragen: „wie geht Online Marketing eigentlich?“

Online Marketing Infografik

Als Infografik für Einsteiger sind nicht alle Bereiche des Online Marketings erfasst. So fehlen zum Beispiel im Onsite SEO Landing Pages.

Der wichtige Faktor im Online Marketing ist nach wie vor eine professionelle Website eines Unternehmens.

Wer auf sich oder sein neues Produkt im Markt aufmerksam machen möchte benötigt eine gute Firmenwebsite.

digital online marketing infographic-300px

Inhalte, SEO, Social Media

Für den Erfolg einer Website eines Unternehmens sind gute einzigartige Inhalte nötig. Noch wichtiger als die Inhalte sind Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO), ggf. Suchmaschinenmarketing (kurz SEM) und Social Media.

Doch Unternehmen sein gewarnt, diese Bereiche sind die Angelegenheit von Profis. Und es genügt nicht, einmalige Optimierungen durchzuführen. Der gewünschte Erfolg stellt sich nur ein, wenn Berater für Unternehmen Ziele schriftlich fixieren, Metriken definieren und regelmäßig Reports auswerten, um einzelne Kampagnen sowie ein langfristiges Ranking der Firmenwebsite zu optimieren.

Eine informative Grafik, die sich vor allem Einsteiger in Ruhe anschauen sollten. Viel Spaß damit!

Digital Online Marketing Infografik

Digitales Online Marketing Infografik. Bildquelle bei pixaal inzwischen gelöscht

, , ,

Bisher noch kein Kommentar.

Schreibe einen Kommentar