Navigation

Social Media Deutschland Studie Bitkom

Social Media in Deutschland [BITKOM Studie]

BITKOM, der Verband der deutschen IT-Industrie, veröffentlichte heute die neue Studie zur Social Media Nutzung in Deutschland. Interessante und aktuelle Zahlen, und nun wieder aus Deutschland und nicht Amerika. Was hat sich verändert, in wie weit nutzen wir soziale Netzwerke wie Facebook und Co. in Deutschland? Zwei Drittel der deutschen Internetnutzer sind in sozialen Netzwerken […]

mehr...
Video Marketing Infografik

Video-Marketing für mehr Besucher und Interaktion [Infografik]

Video-Marketing, wozu soll das gut sein? Schlicht für mehr Besucher und Interaktion. Die neue Infografik liefert überzeugende Argumente, weshalb sich Unternehmen zwingend mit Video-Marketing beschäftigen sollten und was es dabei zu beachten gibt. Für die Bindung von Zuschauern ist keine andere Form von Inhalt im Netz so bedeutsam. Außerdem ist die emotionale Ansprache bei Videos […]

mehr...
Infografiken sind beliebt

Warum Infografiken so beliebt sind [Infografik]

Infografiken ermöglichen die Visualisierung von Daten und Informationen. Doch woher kommen sie eigentlich und warum sind sie in letzter Zeit zunehmend beliebter? Liegt es daran, dass ein Bild mehr sagt als tausend Worte? Die erste bekannte Infografik stammt übrigens von Christoph Scheiner aus dem Jahr 1626, der damit die Sonnenrotation grafisch demonstrierte.

mehr...
Infografik Bedeutung von Content Marketing im SEO

SEO Content Marketing [Umfrage, Infografik]

Nach dem Siegeszug von Content Marketing in den USA nimmt die Popularität im SEO auch in Deutschland zu. Das belegen die Ergebnisse der Umfrage „Wie wichtig ist es im SEO?“, die wir als Infografik präsentieren. Fazit: Content Marketing befindet sich auf dem Höhenflug!

mehr...
Ausschnitt Infografik Ranking Faktoren 2013

Google Ranking SEO Studien [Infografik]

Da ist sie – die neue und ausführlichere Studie von searchmetrics zu SEO Ranking-Faktoren 2013 für Google Deutschland! Außerdem gibt es noch eine schöne Infografik dazu. Die Studie gibt Ergebnisse der Untersuchung wieder, aufgrund welcher Ranking-Faktoren Seiten in den organischen Suchergebnissen gut positioniert sind, also eine positive Rangkorrelation aufweisen. Zur Klärung der entscheidenden SEO Fragen: „was […]

mehr...
Welche Rolle spielt das Internet für die Unternehmen?

Unternehmenscheck Online: Wie fit sind deutsche Unternehmen im digitalen Zeitalter? [Infografik]

Der heutige Gastbeitrag „Unternehmenscheck Online“ geht auf zwei zentrale Fragen ein: „Welche Rolle spielt das Internet für die Unternehmen? Und wie fit sind deutsche Unternehmen im digitalen Zeitalter?“ Ein Blick auf die unternehmerische Nutzung des Netzes und die schöne Infografik offenbart interessante und aufschlussreiche Details.

mehr...
News: Microsoft kündigt Übernahme der Mobilfunksparte von Nokia an

News: Microsoft kauft Nokias Handysparte

Nokia ist angeschlagen und Microsoft steht vor einem großen Umbau. Zwei Wochen nachdem Vorstandschef Ballmer seinen Rückzug ankündigte, um Platz für eine Neuausrichtung zu machen, der nächste Paukenschlag bei Microsoft: Der Softwarekonzern möchte für $ 7.2 Milliarden die Mobilfunk- und Servicesparte der angeschlagenen finnischen Nokia kaufen. Die Akquisition soll im ersten Quartal 2014 abgeschlossen sein. Microsoft […]

mehr...
Infografik Kundenbindung und Kundenservice

Kundenbindung und Kundenservice: Fik­ti­on oder Realität? [Infografik]

Leben Unternehmen bei Kundenbindung und Kundenservice in der Fiktion oder Realität? Was würde passieren, wenn Unternehmen und Marken sich nicht nur ausschließlich auf die Kundengewinnung konzentrieren, sondern ebenfalls Aufmerksamkeit auf die Kundenbindung legen? Die neue Infografik mit dem Titel „A Customer Saved is a Penny Earned“ von visual.ly zeigt genau dies.

mehr...
Online Marketing Fakten und prognostiziertes Wachstum bis zum Jahr 2015

Online-Marketing Fakten und Wachstum bis 2015 [Studie, Infografik]

Der aktuelle Werbemarkt und Online Marketing ist weiter stark in Bewegung. Die Infografik von advice beruht u.a. auf eine Studie von Nielson und zeigt, dass Online Marketing im Internet inzwischen traditionelle Werbeformen wie Radio, Zeitschriften und Zeitungen überholt hat. Mit derzeit knapp 20% Marktvolumen geht die Prognose davon aus, dass im Jahr 2015 ein Viertel […]

mehr...
B2B Marketing Trends 2013 Online-Marketing

B2B Marketing Trends: Online Marketing immer wichtiger [Infografik]

Der Trend der B2B Marketing-Strategien der vergangenen Jahre hält weiter an: Online Marketing wird für B2B-Unternehmen immer wichtiger. Online Marketing bleibt der sinnvollste Bereich, Budget ins Marketing zu investieren. Die Infografik „B2B 2013 and Beyond“ von Ambassador zeigt, wohin der Trend weiter geht. Unterschiede B2B vs. B2C Marketing-Strategien Vom Prinzip her ähneln sich die Marketing-Strategien […]

mehr...
Infografik Internet in 60 Sekunden

Internet in 60 Sekunden [Studie, Infografik]

„Was passiert im Internet in 60 Sekunden?“ 2.000.000 Suchanfragen auf Google und 30.000 Tweets, die Infografik zeigt die wichtigsten Online Ereignisse im Internet, die innerhalb von einer Minute passieren. Die Zahlen sind erstaunlich. Internet Infografik: aktuelle Studie Die aktuell veröffentlichte Version der Infografik von Qmee stellt diese Fakten dar. Und bezieht sich mal nicht nur auf Facebook und Google, sondern […]

mehr...
Social CEO Infografik

Social CEO: Die Zukunft des erfolgreichen Geschäftsführer und Vorstand [Studie]

Eine neue Studie belegt: CEOs sollten sich aktiv in sozialen Medien engagieren. So sind 76% aller Führungskräfte der Überzeugung, ein Social CEO verbessert die Unternehmensreputation. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuell veröffentlichte Studie der internationalen PR-Agentur Weber Shandwick in Kooperation mit KRC Research. Und hier gibt es nicht nur die Studie zum Download, sondern zusätzlich […]

mehr...
Infografik effektive Frontpage

Frontpage Design: Die Elemente einer effektiven Homepage [Infografik]

Die Startseite einer Website, manche sprechen heute noch von einer Homepage, sollte effektiv gestaltet sein. Experten nennen die Startseite einer Website Frontpage. Und um das effektive Design der Frontpage geht es in der Infografik von kissmetrics. Die Frontpage ist die erste Seite, die Interessenten und Kunden eines Unternehmens wahrnehmen. Daher sollte das Design und die […]

mehr...
Social Media Historie Infografik

Social Media Historie [Infografik]

Eine schöne Infografik mit interessanten Fakten zu Social Media. Beginnend mit der ersten gesendeten eMail in der Schweiz im Jahr 1971 bis hin zu modernen sozialen Netzwerken wie Facebook, Google+ und Pinterest. Die Historie des Internets ist die Geschichte von Menschen, die sich gegenseitig verbinden und mit anderen kommunizieren. Die Kernaussage der Infografik: das Internet […]

mehr...

Online Marketing für Einsteiger [Infografik]

Nützlich für Einsteiger, interessant für Fortgeschrittene. Eine Infografik erklärt das digitale Online Marketing. Ein Start für alle die sich fragen: „wie geht Online Marketing eigentlich?“ Online Marketing Infografik Als Infografik für Einsteiger sind nicht alle Bereiche des Online Marketings erfasst. So fehlen zum Beispiel im Onsite SEO Landing Pages. Der wichtige Faktor im Online Marketing […]

mehr...
WordPress Geburtstag Infografik

WordPress feiert 10. Geburtstag! [Infografik]

Als Matt Mullenweg und Mike Little im Jahr 2003 mit WordPress begannen ahnten sie vermutlich nicht, was sie mit damit erreichen werden. Es ist heute das wichtigste Blogging Tool und CMS weltweit. Die Infografik zum 10. Geburtstag zeigt interessante Fakten, die Historie sowie beeindruckende Zahlen des beliebten Content Management Systems. WordPress Fakten Wer die Entwicklung […]

mehr...

Einzelhandel im Wandel [Studie]

Der Einzelhandel in Deutschland befindet sich im Wandel wie kaum eine andere Branche. In den vergangenen Jahren lassen sich durch die Digitalisierung starke Strukturverschiebungen beobachten. Die realen Umsatzsteigerungen sind gering; der strategische Konzentrationsprozess setzt sich fort. Viele Einzelhändler gaben bereits ihr Geschäft auf. Während Discounter und Fachmärkte von Gewinnen profitieren verliert der nicht filialisierte Einzelhandel […]

mehr...