Navigation

Marketing und Vertrieb sind Fremdwörter für Krankenhäuser [Studie]

[Blog-Einleitung-Start]Eine gestern veröffentlichte Studie von Rochus Mummert zeigt: Während man in den Chefetagen privater Krankenhäuser mittlerweile die Bedeutung von Marketing und Vertrieb erkannt hat tun sich Klinikchefs öffentlicher und freigemeinnütziger Träger nach wie vor schwer mit Marketing und Vertrieb. Dort halten nur 34 Prozent der Verantwortlichen Marketing und Vertrieb für „sehr wichtig“ oder „wichtig“ und […]

mehr...

Was zum Teufel ist ein … KPI?

[Blog-Einleitung-Start]Manche lieben sie, andere hassen sie. Doch KPIs sind überall. KPIs finden wir in Unternehmen genau so wie in behördlichen Einrichtungen. Viele von uns besitzen in ihrem Beruf Ziele in Form von KPIs, wir messen im Marketing regelmäßig KPIs, und andere berichten die jeweiligen KPIs dem Management. „Aber was versteht man wirklich unter einem KPI?“[Blog-Einleitung-Ende] […]

mehr...

Yahoo kauft Tumblr

[Blog-Einleitung-Start]Nun hat es Yahoo offiziell bestätigt: Yahoo kauft die Blogging-Plattform Tumblr für 1,1 Milliarden Dollar. Laut Yahoo bleibt Tumblr ein eigenständiges Unternehmen und dessen Gründer David Karp sitzt als CEO weiter am Ruder. Die Unternehmensübernahme wird in der zweiten Jahreshälfte 2013 abgeschlossen.[Blog-Einleitung-Ende] Was ändert sich für Tumblr? Auf die negativen Kommentare von Tumblr Benutzern im […]

mehr...

Mobile Marketing 2013 [Infografik]

[Blog-Einleitung-Start]Eine schöne Infografik mit interessanten Fakten und Zahlen über Mobile Marketing im Jahr 2013, zusammengestellt von überflip. Erstaunlich: von den großen Marken haben nur 25% überhaupt eine Mobile Marketing Strategie. Viele große Unternehmen verfügen nach wie vor lediglich über eine für den Desktop-optimierte Website, jedoch kein mobiles Angebot. Die Infografik gibt Tipps für eine mobile Strategie.

mehr...

Die iPhone Evolution [Infografik]

[Blog-Einleitung-Start]Es dauert nicht mehr lange bis Apple den Nachfolger des iPhone 5 vorstellen wird. Das erste iPhone, das den Smartphone Markt revolutioniert hat, wurde am 09.01.2007 auf der Macworld vorgestellt. Eine schöne Infografik von O2 zeigt die Meilensteine der iPhone Produktentwicklung mit allen Innovationen vom ersten iPhone bis zum iPhone 5.[Blog-Einleitung-Ende] Das erste Apple Mobiltelefon […]

mehr...

Anleitung Online Content Marketing [Infografik]

[Blog-Einleitung-Start]Sehr umfangreich und informativ, die neue Infografik zum Content Marketing von Demand Metric. Diese Infografik enthält insgesamt 35 Statistiken zum aktuellen Stand des Content Marketingkanals, zu den Vorteilen und zum Ablauf und Prozess. Die Infografik bietet für Einsteiger und Fortgeschrittene eine gute Übersicht zum Content Online Marketing.[Blog-Einleitung-Ende] Content Marketing Infografik Ein sehr hoher Prozentsatz, aktuell […]

mehr...

Besteht Xing gegen Linkedin?

[Blog-Einleitung-Start]Interessanter Blog von heute auf Gründerszene.de mit der spannenden Frage: „Wie lange besteht Xing gegen Linkedin?“ Der Redakteur Alex Hofmann geht davon aus, dass bei den Businessnetzwerken Xing und Linkedin trotz derzeit guter Zahlen langfristig nur eine Plattform überleben wird.[Blog-Einleitung-Ende] Duell der Businessnetzwerke: Xing gegen LinkedIn Gründerszene.de sieht positive Entwicklungen der Businessnetzwerke, sowohl bei Xing […]

mehr...

Smartphone Marktanteile Q1/2013: Apple iOS stagniert, Android marschiert

[Blog-Einleitung-Start]Die neuste Statistik von statista zeigt die aktuellen Marktanteile der Betriebssysteme am weltweiten Smartphone-Absatz von 2010 bis 2013. Die aktuellsten Zahlen der Marktanteile Q1/2013 zeigen einen klaren Trend: während Smartphone mit Betriebssystemen von Apple, BlackBerry und Microsoft stagnieren laufen immer mehr Smartphones mit Googles Android-Betriebssystem.[Blog-Einleitung-Ende] Google gewinnt Marktanteile Von den weltweit im ersten Quartal 2013 […]

mehr...
Geheimnis Vertriebsperformance Infografik

Das Geheimnis der Vertriebsperformance [Infografik]

[Blog-Einleitung-Start]Die Vergütung der Vertriebsmannschaft ist für Unternehmen, v.a. im B2B Bereich, ein großer Kostenblock. Umso wichtiger ist der Erfolg im Vertrieb für Unternehmen. Traditionell gelten Provisionen als die Antwort für höhere Motivation und bessere Produktivität im Vertrieb, v.a. bei der Neukundenakquisiton. Doch was, wenn die Provisionen am Limit sind und die Vertriebsleistung nicht stimmt?[Blog-Einleitung-Ende] Leistung […]

mehr...
Unternehmensstrategie entwickeln Strategieberatung

Unternehmensstrategie: Entwickeln der Business Strategie [Infografik]

[Blog-Einleitung-Start]Das Entwickeln einer guten Unternehmensstrategie, engl. Business Strategy, ist anspruchsvoll. Denn Strategien beschreiben in Unternehmen eine Reihe von Managemententscheidungen die getroffen werden, um durch die anschließende operative Umsetzung Wettbewerbsvorteile zu erzielen und langfristig nachhaltig die Unternehmensziele zu erreichen. Die Infografik „Let’s learn Business Strategy“ stellt 5 vereinfachte Kriterien einer guten Unternehmensstrategie dar.[Blog-Einleitung-Ende] Unternehmensstrategie Infografik Kriterien […]

mehr...
Soziale Netzwerke

Aktuelle Zahlen der schnell wachsenden Sozialen Netzwerke [Studie Q1/2013]

[Blog-Einleitung-Start]eMarketer hat heute die neusten Zahlen zu Sozialen Netzwerken Q1/2013 veröffentlicht. Facebook bleibt weltweit die Nummer 1, doch nicht mehr so unangefochten wie früher. Hinter Facebook hat sich einiges getan. Neben den Zahlen des Wachstums der Sozialen Netzwerke wurden auch die Länder analysiert, welche die stärksten Zunahmen der Nutzerzahlen aufzeigen.[Blog-Einleitung-Ende] Google greift Facebook an Weltweit […]

mehr...

Social Business: der notwendige Wertewandel in Unternehmen [Infografik]

[Blog-Einleitung-Start]Wer uns von enseGO kennt weiß, wir bezeichnen mit Social Business die größte Revolution, die Unternehmen den nächsten Jahren bevorsteht. Fast alles wird sich im Geschäftsleben verändern, weil wir alle uns verändern. Um künftig ebenfalls erfolgreich zu sein müssen Unternehmensverantwortliche komplett umdenken. Und einen Wertewandel bei ihren Mitarbeitern schaffen.[Blog-Einleitung-Ende] Kundenorientierung ja, aber … Wir reden […]

mehr...

Geheimnisse erfolgreicher Vertriebsleiter [Infografik]

[Blog-Einleitung-Start]Vertriebsleiter haben einen harten Job: Ziele definieren, Meetings teilnehmen und durchführen, und meist alles gleichzeitig. Und die Aufgaben nehmen wie auch die Verantwortungen immer mehr zu. In Anbetracht knapper zeitlicher Ressourcen fragen sich viele Vertriebsleiter: „Wie soll ich mir meine freie Zeit einteilen, um erfolgreicher zu sein?“[Blog-Einleitung-Ende] Infografik: Secrets of a Successful Sales Manager Die […]

mehr...

CEO Reputation wird immer wichtiger

[Blog-Einleitung-Start]Unternehmen werden aufgrund der neuen Medien und der veränderten Kommunikation für Externe immer transparenter. Und CEOs bzw. Geschäftsführer und Vorstände stehen zunehmend im Rampenlicht. Und wie wirkt sich die Reputation des CEOs auf Geschäftsbeziehungen von Kunden und Investoren aus? Die Infografik von ceo.com gibt uns darüber Aufschluss.[Blog-Einleitung-Ende] CEO Reputation = Unternehmensreputation Schauen wir uns die […]

mehr...

Social Business vs traditionelle Geschäftsmodelle

[Blog-Einleitung-Start]Eine großartige Infografik von der Dachis Group, welche die Unterschiede zwischen einem Social Business und traditionellen Geschäftsmodellen zeigt.[Blog-Einleitung-Ende] Kurzfassung Die Kernaussagen der Infografik auf einen Blick: Die Mehrwerte eines Social Business sind: Unternehmen sind besser vernetzt, finden leichter Experten und die Organisation wird dynamischer bzw. agiler Unternehmen, die sich nicht sozial entwickeln, leiden mehr an geringer […]

mehr...
Was tun Sie, wenn Ihr Topverkäufer intern ein Alptraum ist? [Sales Management Case]

Sales Management Case: Wenn Sie Preise für Neukunden senken, was machen Sie mit Bestandskunden?

[Blog-Einleitung-Start]Vor vielen Jahren startete ihr Unternehmen mit einem innovativen Produkt. Das Produkt traf den Nerv des Marktes und die Vertriebsmitarbeiter konnten einfach auf hohem Preisniveau verkaufen. Im Laufe der letzten Jahre haben verschiedene Wettbewerber die Marktsituation verändert: aus dem innovativen Produkt ist Massenware in einem gesättigten Markt geworden. Neue Wettbewerber haben die Preise stark gesenkt, […]

mehr...