Führungskräfte aus 10 Ländern befragt
Befragt für die Studie wurden mehr als 600 internationale Führungskräfte aus zehn verschiedenen Ländern.

Ausschnitt Infografik
Mehrwerte eines Social CEO
Welche Mehrwerte und welchen Nutzen bieten Social CEOs dem eigenen Unternehmen?
So sehen das die befragten Führungskräfte, die mit einem Social CEO arbeiten:
- 80%: Teilen von Unternehmensneuigkeiten durch die soziale Aktivität des CEOs
- 78%: Verbesserung der Unternehmensreputation
- 75%: Etablierung der Beziehung zu den Medien
- 70%: positive Auswirkungen auf Unternehmensergebnisse!
Bessere Unternehmensergebnisse und motivierte Mitarbeiter
Bereits das ist eine Vielzahl an Erfolgen, die Social CEOs nach Meinung ihrer Führungskräfte erreichen können. Und die sind außerdem überzeugt:
ein Social CEO erhöht die Motivation der Mitarbeiter des eigenen Unternehmens.
Social Business als Kommunikationswerkzeug für erfolgreiche CEOs
Die Ergebnisse der Studie verdeutlichen klar, dass sich Geschäftsführer und Vorstände zum Social Business öffnen sollten und künftig Social Media als entscheidenden Kommunikationswerkzeug in der Führungsriege entwickeln müssen.
Und die Kunden?
Wir sind davon überzeugt, nicht nur die eigenen Mitarbeiter, auch Kunden und Interessenten wird die Veränderung hin zum Sozialen Geschäftsführer und Vorstand gefallen.
Video Social CEO
Das Video in englischer Sprache.
Download Studie
Den kostenlosen Download der vollständigen Studie als PDF gibt es hier: http://www.webershandwick.com/uploads/news/files/Social-CEO-Study.pdf
Social CEO Infografik
Und nun viel Spass mit der Infografik, die gerne geteilt oder mit dem passenden Code auf der eigenen Webseite eingebunden werden kann.

Social CEO Infografik. Bildquelle
Bisher noch kein Kommentar.