Navigation

Social Media in Deutschland [BITKOM Studie]

BITKOM, der Verband der deutschen IT-Industrie, veröffentlichte heute die neue Studie zur Social Media Nutzung in Deutschland. Interessante und aktuelle Zahlen, und nun wieder aus Deutschland und nicht Amerika. Was hat sich verändert, in wie weit nutzen wir soziale Netzwerke wie Facebook und Co. in Deutschland? Zwei Drittel der deutschen Internetnutzer sind in sozialen Netzwerken aktiv.

Social Media Deutschland Studie Bitkom

Vorschau Social Media Deutschland Studie Bitkom

Fakten der BITKOM Studie

Die Zusammenfassung der in der BITKOM Studie analysierten Fakten:

  • 78 % aller deutschen Internetnutzer haben ein Profil in einem sozialen Netzwerk
  • 67 % aller deutschen Internetnutzer nutzen aktiv soziale Netzwerke
  • Bei Facebook und Twitter steht die private Nutzung im Vordergrund
  • 55 % der deutschen Internetnutzer über 50 Jahre alt nutzen soziale Netzwerke aktiv
  • Das entspricht eine Steigerung von 9 % mehr innerhalb von zwei Jahren bei den über 50-jährigen

Social Media Top6 in Deutschland

Die beliebtesten soziale Netzwerk in Deutschland sind

  1. Facebook
  2. Stayfriends
  3. WKW
  4. Xing
  5. Google+
  6. Twitter

And the winner is Facebook

Facebook führt weiterhin dominant. Ebenso erfreulich für Facebook der hohe Prozentsatz bei der Nutzung: 76 % der deutschen Facebook-Nutzer sind täglich aktiv.

Studie

Download der Studie

Die komplette Studie bietet BITKOM als Download.

Und nun viel Spas mit der Infografik mit den wichtigsten Eckpunkten, die gerne geteilt oder mit dem passenden Code auf der eigenen Webseite eingebunden werden kann.

Social Media in Deutschland Studie

BITKOM Studie zu Social Media in Deutschland Bildquelle

, , ,

Bisher noch kein Kommentar.

Schreibe einen Kommentar