Navigation

Was ist Social Media? [Video Straßenumfrage]

Bei der Straßenumfrage in Hamburg wurden Menschen befragt, was Social Media ist. Einige kennen den Begriff Social Media nicht, andere sagen zum Teil lustige Definitionen.

Social Media Straßenumfrage 2013 Video

Social Media Straßenumfrage Video

Auch wenn der Strichprobenumfang mit 20 Personen (N=20) nur begrenzt aussagekräftig ist, es ist schon erstaunlich wie wenig Personen den Begriff Social Media vernünftig definieren können.

Social Media weniger bekannt als Facebook und Co.

Auffallend ist, dass die Eigennamen der sozialen Netze wie Facebook, Twitter, Google+ oder Pinterest den Hamburgern gängiger sind als der Oberbegriff Social Media.

Positiv bleibt anzumerken, dass einige Befragte zwar keine Definition geben können, doch im Endeffekt den Kern von Social Media verstehen.

Das Video ist übrigens nicht alt, sondern wurde vor 2 Tagen am 26.08.2013 veröffentlicht.

,

Bisher noch kein Kommentar.

Schreibe einen Kommentar