Navigation

Strategie: „Es ist besser alleine zu laufen, als mit einer Gruppe in die falsche Richtung.“

Erfolgs-Zitat des Tages zu Strategie und Umsetzung von
Diane Grant

Zitat Erfolg Strategie und Umsetzung

Zitat Erfolg Strategie und Umsetzung

, ,

2 Antworten auf Strategie: „Es ist besser alleine zu laufen, als mit einer Gruppe in die falsche Richtung.“

  1. Horst Mayer 12.12.2013 at 10:40 #

    Oh wie wahr, das kenne ich nur zu gut. Ein tolles Zitat des Tages. Nur die Umsetzung fällt in der Praxis häufig schwer.

    • Oliver Müller-Marc 12.12.2013 at 10:48 #

      In der Tat, die Umsetzung ist wirklich schwierig. Forschungsprojekte (z.B. von der Universität Leeds) belegen, dass bei 95% aller Menschen tatsächlich die Tendenz besteht, sich wie Schafe zu verhalten und unabsichtlich der Menge zu folgen, gerade so, als könnten sie nicht für sich selbst denken.
      Die Studie hat auch analysiert, dass bereits eine Minderheit von nur 5% Prozent der Menschen ausreicht, um die gemeinsame Richtung festzulegen, welche die gesamte Menschenmenge einschlägt. Die restlichen 95 Prozent der Gruppe folgen, ohne überhaupt zu realisieren, was vor sich geht.
      Ich denke jeder von uns kennt das und ist schon einmal in einer Situation gewesen, in der er von einer Menge mitgerissen wurde.

Schreibe einen Kommentar