Navigation

„Egal, wie das Geschäftsmodell aussieht, es spielt keine Rolle, was irgendjemand davon hält, wenn die Kunden es nicht mögen.“

Erfolgs-Zitat des Tages von
Paul Gratton, CEO von Egg, Englands schnell wachsende Internetbank

Zitat Geschäftsmodell Kunden

Zitat von Paul Gratton zu Geschäftsmodellen und Kunden

, , ,

4 Antworten auf „Egal, wie das Geschäftsmodell aussieht, es spielt keine Rolle, was irgendjemand davon hält, wenn die Kunden es nicht mögen.“

  1. Horst Mayer 29.11.2013 at 18:41 #

    Zwei Stunden ist es her, dass ihr dieses Zitat veröffentlicht habt. Und seitdem kann ich an nichts anderes mehr denken. Wie viele Unternehmen und Start-Ups mag es da draußen wohl geben, die auf alles mögliche Wert legen, nur nicht darauf, was Ihre Kunden mögen?

    • Oliver Müller-Marc 29.11.2013 at 18:47 #

      Sehr gute Frage Horst!
      Allerdings ist es nicht einfach, sondern hohe Kunst zu analysieren, was die Kunden und potentielle Interessenten heute und morgen wollen.
      Vielleicht erklärt dieser Umstand, warum viele Unternehmen gar nicht oder nur zum Teil analysiert haben, was ihre Kunden wollen?

      • Horst Mayer 30.11.2013 at 11:23 #

        Ich denke genau das ist der Punkt:
        Welche Person soll in Unternehmen die anspruchsvolle Aufgabe übernehmen, die Kundenwünsche zu analysieren?

        • Oliver Müller-Marc 30.11.2013 at 11:31 #

          Häufig übernehmen Produktmanager die Aufgabe, die Kundenwünsche zu analysieren. Viele Produktmanager in Unternehmen haben jedoch einen technischen Hintergrund und sie sind daher kaum in der Lage, die Wünsche der Kunden von der Fachabteilung über den Einkauf bis hin zum TopManagement zu analysieren.

Schreibe einen Kommentar