Navigation

Vorgehensweise

„Das Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es einmal zerstört, so kommt es so bald nicht wieder.“
Otto von Bismarck, deutscher Politiker & Staatsmann, * 1815; † 1898

Status Quo. Maßnahmen. Umsetzung.

Als Berater und damit Verkäufer einer Dienstleistung sind wir besonders auf das Vertrauen unserer Interessenten und Kunden angewiesen. Vertrauen entsteht, wenn der Kunde die individuell passende Lösung und Vorgehensweise für sein eigenes Problem findet.
Viele Berater, Trainer und Coachs verkaufen lieber Methoden statt individuellen Lösungen. Entweder, weil sie sich beim Consulting nicht konkret auf eine bestimmte Zielgruppe fokussieren möchten. Oder weil es schlicht einfacher ist, Standardprodukte zu verkaufen anstatt eine individuelle Vorgehensweise und maßgeschneiderte Dienstleistungen im Sinne des Kunden erfolgreich umzusetzen.

Zurück zu Einblicke